Meine neusten Werke



René Güttinger

Fotografische Schwerpunkte
«Natur» in all ihren Facetten (Tiere, Pflanzen, Lebensräume, Landschaften, Farben und Formen) sowie «Mensch und Natur», «Brauchtum»

Werdegang
1960 geboren und aufgewachsen im Toggenburg in Nesslau und Wattwil, lebe ich heute mit meiner Frau und meinen zwei Kindern auf dem Bühl in Nesslau. Ich arbeite freiberuflich als Biologe und Fotograf. Meine Tätigkeit konzentriert sich stark auf naturschutzorientierte Projekte. Bei meiner kopflastigen Arbeit als Biologe sind glücklicherweise immer auch persönlich-ästhetische Regungen mit im Spiel. So üben «Natur» und «schöne Landschaften» einen unglaublichen Wohlfühleffekt auf mich aus. Das mag erklären, wieso ich am liebsten mit der Kamera draussen unterwegs bin, im Rahmen freier fotografischer Projekte. Als Fotograf bin ich ein klassischer Quereinsteiger und Autodidakt. Die Fotografie begleitet mich jedoch seit langem, nachdem ich bereits als Primaschüler mit der uralten Kamera meines Grossvaters das erste richtige Fotoporträt geschossen habe: Einen zutraulichen Galtlig auf einer Weide Richtung Kreuzegg. Szenen und Stimmungen, die mich emotional reizen, fotografisch darzustellen, gehört bei mir seit damals einfach dazu. Da steckt irgendein Urinstinkt in mir, irgendwas in der Art, das ich nicht erklären kann (und auch nicht will).

Webseite
www.RGBlick.com





Powered by xmstore