Meine neusten Werke



Manfred Stutz

Fotografische Schwerpunkte
Fauna, Flora, Landschaften

Werdegang
Ich bin im Kanton Aargau geboren und aufgewachsen. Schon früh bewegte ich mich gerne draussen in der freien Natur. Auch das Reisen und Campieren war schon immer ein Bestandteil den mir meine Eltern mit auf den Weg gaben.
Im Jahre 2007, auf meiner ersten Reise nach Afrika, entdeckte ich dann die Liebe zur Fotografie und erwischte zudem den «Afrika-Virus».
Bis ins Jahr 2012 blieb jedoch die Fotografie ein reines Hobby und ich fotografierte fast ausschliesslich auf Reisen.
2013 setzte ich mich dann intensiver mit der Fotografie auseinander und besuchte diverse Kurse, las Bücher und bildete mich Autodidaktisch weiter.
Da ich ein eigenes Malergeschäft führe, kann ich mir ab und zu mal eine «Auszeit» nehmen um die Schweiz immer wieder neu zu entdecken.
Eigentlich waren diese Ausflüge in die Natur mehr ein Ausgleich zum Alltag, doch ich merkte schnell das die Natur wichtiger ist als wir denken und wir sie unbedingt schützen sollten.
Somit entstand dann auch der Wunsch allen Menschen die Schönheiten der Natur durch meine Bilder näher zu bringen und heute darf ich sogar mein Wissen in Workshops weitergeben, erstelle Kalender und bin für Firmen und Privatpersonen unterwegs.
Doch an vorderster Stelle steht immer noch das Beobachten und Erleben der Natur, meist ganz alleine draussen in den Wäldern, Bergen oder Tälern.
Ich habe diesen Weg gefunden um der Natur eine Stimme zu geben und alle darauf aufmerksam zu machen das wir Sie respektvoll behandeln müssen, denn wir haben nur diesen einen Planeten.

Webseite
www.wildfoto.ch





Powered by xmstore