Meine neusten Werke



Heinz Müller

Fotografische Schwerpunkte
Fauna, Landschaft, Makro

Werdegang
Mit 20 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera, Anfangs waren es vor allem Bilder von Ausflügen und Ferien.
Ein Schlüsselerlebnis war dann eine Wanderung mit einem Kollegen. Ausgerüstet mit einem 35-70 mm Objektiv entstand ein Bild einer Gämse auf einem Felsvorsprung umgeben von Alpenrosen. Damals war die Fotografie noch analog und als ich das Bild dann in den Händen hielt war mein Entschluss gefallen Tiere zu fotografieren.
Das sind jetzt schon 38 Jahre zurück und die Leidenschaft wurde nie kleiner im Gegenteil. Ich widme praktisch die ganze Freizeit diesem Hobby.
Für mich ist das Entspannung pur, ich liebe die Ruhe und Schönheit der Natur, aber auch die Spannung.
Mein Heimatkanton Wallis hat sehr viel zu bieten, insbesondere die Alpine Region aber auch Arten die fast ausschliesslich nur noch hier vorkommen.
Es ist zu hoffen, dass der Respekt gegenüber der Natur und Ihren Schönheiten sich in der Bevölkerung noch mehr festigt. Ein Umdenken ist in letzter Zeit erkennbar und das ist gut so. Lasst uns Sorge tragen zu unserem Planeten.

Webseite

www.naturphotography.ch






Powered by xmstore