Meine neusten Werke



Fabian Fopp

Fotografische Schwerpunkte
Fauna, Landschaften

Werdegang
Ich bin 1994 geboren und bin in Flims aufgewachsen, wo ich auch heute noch lebe. Bereits als Kind verbrachte ich viel Zeit in der Natur und war von der einheimischen Flora und Fauna begeistert.
Schon damals habe ich versucht die verschiedensten Eindrücke in der Natur fotografisch festzuhalten und merkte schnell, dass mich vor allem die Vogelfotografie interessierte. 2011 kaufte ich mir mit meinen gesamten Ersparnissen ein 500mm Objektiv von Canon und seitdem beschäftige ich mich intensiv mit der Naturfotografie. Mein Schwerpunkt ist zwar immer noch die Vogelfotografie, ich fotografiere jedoch inzwischen auch vermehrt andere Tiere und Landschaften. Meine Faszination für die Natur hat sich sicherlich auch auf meine Studienwahl ausgewirkt, da ich inzwischen Biologie an der ETH Zürich studiere. Neben guten Fotos sind mir auch immer die Erlebnisse in der Natur sehr wichtig, so geniesse ich das Zelten in den Bergen jedes mal auf’s Neue. Gerne verzichte ich dann auch einmal auf etwas Schlaf und geniesse die Ruhe und den Anblick des Sternenhimmels.
Die meisten meiner Fotos entstehen sicherlich in der Schweiz, ab und zu mache ich jedoch auch Ausflüge in eines unserer Nachbarländer.

Webseite
www.naturfotografie-fopp.ch



Powered by xmstore