Meine neusten Werke



Bernhard Stoll

Fotografische Schwerpunkte
Landschaften, Fauna, Panoramafotografie

Werdegang
Im Jahr 1970 bin ich in der Westschweiz, am Genfersee geboren. Mit 10 Jahre hatte ich den ersten Kontakt mit einer Fotokamera: ich dürfte mit der Spiegelreflex meines Vaters meine ersten Schnappschüsse machen. Nach meiner abgeschossene Schreinerlehr kaufte ich mich meine erste Spiegel Reflex. Seitdem begleiten mich die Fotografie ständig. In der Fotografie finde ich ein Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Bilder zu machen ist für mich viel mehr als nur fotografieren: Ich mag es die frische Luft zu spüren, bei fast jedem Wetter draussen zu sein, sei es im Winter oder im Sommer, auch manchmal in einer kalte Nacht auszuharren bis das erhoffe Motiv im Kasten ist (Milchstraße, Polarlichter... ), anstrengenden Bergwanderungen auf mich zu nehmen, draussen zu übernachten, sei es im Zelt oder im Biwak Schalfsack...

Seit 2002 und bis heute lebe ich im schönen Zürioberland, am Greifensee, wo ich auch als Holztechniker in einem KMU der Region arbeite.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind zurzeit Landschafts- und Tierfotografie. Die Zeitraffer-Fotografie (Timelapse) nimmt auch eine wachsende Rolle ein in meiner Fotografie.

Webseite
www.bernardfoto.ch





Powered by xmstore