Meine neusten Werke



Astrid Hauzenberger

Fotografische Schwerpunkte
Flora, Fauna, Atelier Natur 

Werdegang
Nachdem ich verschiedenen kreativen Hobbys nachgegangen war, entdeckte ich 2008 erneut die Fotografie. Meine Aufnahmen entstehen überwiegend im Zürcher Oberland, bevorzugt am Greifensee. Ich mag die kurzen Wege zu den vertrauten und liebgewonnenen Gebieten vor meiner Haustüre. Fauna und Flora schenken mir spannende wie auch erholsame Momente. Schwerpunkte sind Vögel und ihre Lebensräume, aber auch Insekten aller Art, welche durch beeindruckende Muster exzellente Motive abgeben. Mein beständiges Interesse für Tiere und ihre Lebensweise eröffnet mir immer wieder neue Geheimnisse und Eindrücke. Mit meinen Bildern möchte ich die wenigen Kostbarkeiten unserer heimischen und verletzlichen Natur den Menschen näher bringen. Vielleicht ist es ein besonderes Verhalten, eine ungewöhnliche Pose, eine Bewegung, die sich in Bruchteilen von Sekunden verflüchtigt. Was es auch immer ist: Ich möchte es mit Hingabe und Phantasie verewigen. So stehe ich der ästhetisch ausgerichteten Naturfotografie am nächsten.

Webseite
https://www.facebook.com/HauzenbergerNaturfotografie/


 

Powered by xmstore