Meine neusten Werke



Andi Hofstetter

Fotografische Schwerpunkte
Landschaften, Flora, Fauna, Atelier Natur

Werdegang
Ich bin 1989 geboren und wohne in Jona. Die Naturfotografie nimmt heute einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben ein und ist für mich nicht mehr wegzudenken. In der Naturfotografie finde ich die perfekte Kombination zwischen Kreativität, sportlicher Aktivität und dem Erlebnis in der Natur. Für ein gutes Bild investiere ich heute gerne einiges an Zeit und nehme auch körperliche Strapazen in Kauf. Mein Wissen habe ich mir selber mit Internetquellen, Bücher und Experimentierfreudigkeit angeeignet.

Als angehender Umweltingenieur steht bei mir die Natur bei der Naturfotografie im Vordergrund. Die technischen Aspekte der Fotografie sind für mich die Grundvoraussetzungen. Intensiver beschäftige ich mich mit meinen Motiven. Heute bin immer auf der Suche nach spannenden Formen und Farben in der Natur und versuche sie möglichst spannend festzuhalten. Seltene Motive sind für mich nicht unbedingt ein Muss, ich lege mehr Wert auf einen spannenden Bildaufbau und gutes Licht. Ausserdem versuche ich meinem Umfeld nahezulegen, was für eine schöne Natur wir überhaupt vor der Haustüre haben. Gerne und oft bin ich daher in meiner näheren Umgebung unterwegs und versuche immer wieder Neues zu entdecken.

Webseite
www.ahofstetter.ch

Powered by xmstore